News ...


    Zu vermieten.

    Aktuell haben wir folgende Objekte zu vermieten:

    Huttwil, Rüttistaldenstrasse 14
    ab sofort oder nach Vereinbarung
    2 1/2-Zimmer-Wohnung EG
    3 1/2-Zimmer-Wohnung OG
    günstiger Mietzins, schöne und ruhige Wohnlage

    Huttwil, Pappelweg 14
    ab 1.3.2018 oder nach Vereinbarung
    4 1/2-Zimmer-Wohnung OG
    hoher Ausbaustandart, stufenloser Zugang mit Lift,
    eigene Waschküche, sonnige und ruhige Wohnlage in Städtlinähe

    SwissSkills 2018.

    Unsere beiden "Nachwuchs-Strassenbauer" Fabian Leuenberger und Daniel Ruch (vlnr) haben sich am Selektionswettkampf in Sursee vom 21. - 23.9.2017 durchgesetzt und für die "SwissSkills 2018" in Bern qualifiziert.
    Herzliche Gratulation, wir sind stolz auf euch!
    SwissSkills 2018.

    Erfolgreiche Lehrabschlüsse.

    Fabian Leuenberger, Nathanael Kipfer und Cyrill Jakob haben ihre Ausbildungen erfolgreich abgeschlossen - herzliche Gratulation, wir sind stolz auf euch!
    Erfolgreiche Lehrabschlüsse.

    MFH Meisenweg.

    Nach der erfolgreichen Rohbaubesichtigung vom 24. September schreiten die Arbeiten bei herrlichem Herbstwetter weiter zügig voran.
    MFH Meisenweg.

    Belagseinbau im Ortskern von Huttwil.

    Am 1. September 2016 führten wir am Brunnenplatz, Oberdorf- und Hofmattstrasse von Huttwil diverse Belagsarbeiten durch. Beat Lanz hat diese eindrücklichen Bilder mit seiner Kamera festgehalten.
    Belagseinbau im Ortskern von Huttwil.

    Vorstellung Lehrberufe bei der Gränicher AG.

    Am 15. September 2016 führten wir einen Infoanlass über die Berufsbildungsmöglichkeiten in unser Firma durch. Dabei wurden die Berufe Maurer/in EFZ und Strassenbauer/in EFZ genauer vorgestellt und erlebbar gemacht.
    Vorstellung Lehrberufe bei der Gränicher AG.

    Die Väter kauften, die Söhne bauen.

    Generationenübergreifender Spatenstich am Friedhofweg: Im Vordergrund (v.l.) Anton und Vater Armin Lanz von der A. Lanz Metallbau AG, André und Vater René Schärer von Schärer Architekten GmbH sowie Kurt und Sohn Martin Gränicher von der Bauunternehmung Gränicher AG.
    Die Väter kauften, die Söhne bauen.

    Ein Grund zu feiern.

    Martin Gränicher mit den Arbeitsjubilaren Fritz Brönnimann (15 Jahre), Franz Müllener (30 Jahre), Res Aeschbacher (10 Jahre) und Urs Ruch (35 Jahre). Der Geschäftsführer dankte den Jubilaren ganz herzlich für die Firmentreue und konnte ihnen anlässlich des Firmenanlasses schöne Geschenke überreichen.
    Ein Grund zu feiern.

    Plausch-Kart-Rennen in Lyss.

    Ein Teil unserer Belegschaft stellte seine Fahrkünste beim Plausch-Kart-Rennen unter Beweis.
    Plausch-Kart-Rennen in Lyss.

    Verstopfung gesucht - Brunnhöhle gefunden.

    Eigentlich wollten unsere Mitarbeiter eine alte Wasserleitung im Weiler Gassen, Häusernmoos, von Wurzeln befreien, nachdem stetig weniger Wasser zu den angeschlossenen Liegenschaften geflossen war. Bei den Arbeiten stiessen wir auf eine eindrückliche alte, noch sehr gut erhaltene Brunnhöhle.
    Verstopfung gesucht - Brunnhöhle gefunden.