News ...

Betriebsausflug in den Europa-Park Rust.

 
 

Am Freitag, 21. Oktober 2016 ruhten die Baumaschinen bei der Gränicher AG Huttwil. Statt Baggerfahren, stand Achterbahnfahren auf dem Programm. Die Geschäftsleitung lud ihre Mitarbeiter/innen zusammen mit ihren Partner/innen zum Betriebsausflug in den Europa-Park ein. Mit dem Car ging es vorerst zum Kaffeehalt ins Restaurant Waldhaus nach Birsfelden und anschliessend direkt vor die Tore des Europa-Parks. Nach dem Eintritt stand der Tag allen Teilnehmer/innen zur freien Verfügung. Das vielfältige Angebot im grössten Freizeitpark Deutschlands wurde dann ausgiebig besucht und getestet. Es ist schon gewaltig, was der Park alles zu bieten hat. Die jährlich rund fünf Millionen Besucher werden bestens unterhalten. Die Zeit verging viel zu schnell und schon bald wartete ein leckeres Nachtessen auf die Frauen und Männer der Gränicher AG. Im originell gestalteten Hotel Castillo konnten sich alle an den feinen Köstlichkeiten am Buffet bedienen. Mit vollen Bäuchen und vielen Eindrücken musste die Gesellschaft nun schon bald wieder die Heimreise antreten. Zu späterer Abendstunde fanden sich alle müde und glücklich wieder in Huttwil ein. Ein gelungener Tag ging somit unheimlich schnell vorüber.


    MFH Meisenweg.

    Nach der erfolgreichen Rohbaubesichtigung vom 24. September schreiten die Arbeiten bei herrlichem Herbstwetter weiter zügig voran.
    MFH Meisenweg.

    Belagseinbau im Ortskern von Huttwil.

    Am 1. September 2016 führten wir am Brunnenplatz, Oberdorf- und Hofmattstrasse von Huttwil diverse Belagsarbeiten durch. Beat Lanz hat diese eindrücklichen Bilder mit seiner Kamera festgehalten.
    Belagseinbau im Ortskern von Huttwil.

    Vorstellung Lehrberufe bei der Gränicher AG.

    Am 15. September 2016 führten wir einen Infoanlass über die Berufsbildungsmöglichkeiten in unser Firma durch. Dabei wurden die Berufe Maurer/in EFZ und Strassenbauer/in EFZ genauer vorgestellt und erlebbar gemacht.
    Vorstellung Lehrberufe bei der Gränicher AG.

    Zu vermieten.

    Thomasbodenstrasse 23
    An sonniger und ruhiger Wohnlage in Huttwil, ab 1. Oktober 2016 schöne 3 1/2 Zimmer Wohnung zu vermieten.
    Zu vermieten.

    Die Väter kauften, die Söhne bauen.

    Generationenübergreifender Spatenstich am Friedhofweg: Im Vordergrund (v.l.) Anton und Vater Armin Lanz von der A. Lanz Metallbau AG, André und Vater René Schärer von Schärer Architekten GmbH sowie Kurt und Sohn Martin Gränicher von der Bauunternehmung Gränicher AG.
    Die Väter kauften, die Söhne bauen.

    Ein Grund zu feiern.

    Martin Gränicher mit den Arbeitsjubilaren Fritz Brönnimann (15 Jahre), Franz Müllener (30 Jahre), Res Aeschbacher (10 Jahre) und Urs Ruch (35 Jahre). Der Geschäftsführer dankte den Jubilaren ganz herzlich für die Firmentreue und konnte ihnen anlässlich des Firmenanlasses schöne Geschenke überreichen.
    Ein Grund zu feiern.

    Plausch-Kart-Rennen in Lyss.

    Ein Teil unserer Belegschaft stellte seine Fahrkünste beim Plausch-Kart-Rennen unter Beweis.
    Plausch-Kart-Rennen in Lyss.

    Verstopfung gesucht - Brunnhöhle gefunden.

    Eigentlich wollten unsere Mitarbeiter eine alte Wasserleitung im Weiler Gassen, Häusernmoos, von Wurzeln befreien, nachdem stetig weniger Wasser zu den angeschlossenen Liegenschaften geflossen war. Bei den Arbeiten stiessen wir auf eine eindrückliche alte, noch sehr gut erhaltene Brunnhöhle.
    Verstopfung gesucht - Brunnhöhle gefunden.